Wellness pur

Gesundes haar kommt durch eine gesunde haut

Das Hundefell ist für mich ein perfekter Indikator für die Gesundheit des Hundes. Krankheiten, Mangelsymptome, hormonelle Störungen oder eine nicht ausgeglichene Ernährung können sehr bald zu einem matten und glanzlosen Fell oder sogar zu starkem Haarausfall führen.

 

In unserer heutigen Zeit wird das Fell unseres Hundes extremen Belastungen ausgesetzt. Ob Elektrosmog, Allergene, Autoabgase, Schadstoffe in der Luft oder andere Umwelteinflüsse, all diese Belastungen können zu Fellproblemen führen. Stress für Haut und Fell entstehen auch durch das Zusammenleben mit uns Menschen in der trockenen Wohnungsluft.

 

Allerdings darf nicht übersehen werden, dass Haut- bzw. Fellprobleme auch durch eine falsche Fellpflege entstehen können oder verstärkt werden.

mein fazit

egal, welche hunderasse, es ist wichtig das fell des hundes zu pflegen! auch kurzhaarige hunde benötigen regelmäßig  fellpflege!

Ob Shampoonieren, Kämmen, Entfilzen, totes Fell entfernen, Schneiden oder Trimmen. Auf die jeweilige Fellstruktur abgestimmt soll die individuelle Pflege durchgeführt werden. Hochwertige Pflegeprodukte, moderne Hilfsmittel und eine fundierte professionelle Ausbildung - so habe ich mir das vorgestellt.

Das ist für mich die ideale Ergänzung zur gesundheitlichen Naturheilkunde!

Meine umsetzung

mein eigener hundesalon - fellpflege & wellness pur

Schauen Sie sich meine Oase der Fellpflege an. Ich würde mich sehr freuen mit Ihnen einen Termin für Ihre Hundeseele zu vereinbaren!