Bioresonanztherapie

Jeder Organismus, jedes Organ und jede Zelle zeichnen sich durch ein charakteristisches elektromagnetisches Schwingungsmuster aus. In einem gesunden Körper sind die Zellen in der Lage über diese elektromagnetischen Schwingungen ungestört miteinander zu kommunizieren und wichtige Informationen weiterzuleiten.

Auch Bakterien, Viren, Pilze oder andere Störfaktoren besitzen spezifische elektromagnetische Muster. Diese Erreger und Störfaktoren bringen durch ihre Frequenzen den Organismus aus seinem Gleichgewicht. Die Verständigung der Zellen untereinander ist nicht mehr gewährleistet, die Funktion der Zellen wird beeinträchtigt, und der Organismus wird krank.

Bioresonanz - Tierheilpraxis Stephanie Scheucher

Das Bioresonanzgerät nimmt über Elektroden körpereigene Frequenzen auf. Gesunde Schwingungen werden von krankhaften Schwingungen getrennt und abgeändert. Eine ausgleichende und stimulierende Schwingung wird wieder auf den Körper übertragen.

Der Organismus erhält so genau die Informationen, die er braucht, um seine Impulse zur Selbstheilung gezielt zu aktivieren.

Die Diagnose erfolgt auf feinstofflicher Ebene. Dadurch können Disharmonien bereits frühzeitig erkannt werden. Die Bioresonanztherapie kann als alleinige Behandlung eingesetzt werden oder mit anderen naturheilkundlichen Therapien kombiniert werden.

Die Bioresonanztherapie wird besonders erfolgreich eingesetzt bei:

• Hormonellen Erkrankungen (Schilddrüse)
  • Erkrankungen der Atemwege
  • Magen-Darm-Entzündungen
  • Impfschaden
  • Chronische Blasenentzündungen
  • Katzenschnupfen
  • Organstörungen
  • Erkrankungen der Gelenke und Knochen
  • Bei chronischen Erkrankungen, die als austherapiert gelten
  • Warzen
  • Ödemen
  • Narbenentstörungen
  • Narkotikaausleitungen nach OPs
  • Prä- und postoperative Versorgung zur schnellenn Wundheilung

Eine Bioresonanzsitzung dauert zwischen 40 und 50 Minuten. Bei chronischen Erkrankungen wird zu Beginn ein Mal pro Woche therapiert, die Behandlungsabstände vergrößern sich dann auf 2-4 Wochen. Bei akuten Erkrankungen sind oft mehrere Behandlungen im Abstand von 2-3 Tagen notwendig.